Auf der japanischen Website Comic Natalie wurde vor Kurzem verkündet, dass die Manga-Reihe »Teasing Master Takagi-san« eine Live-Action-Adaption aus Japan erhält. Wir fassen zusammen.
Details stehen noch aus
Bislang ist lediglich bekannt, dass Rikiya Imaizumi die Leitung als Regisseur übernehmen wird. Dieser hat unter anderem für den japanischen Film »Just Only Love« sowie das J-Drama »Call Me Chihiro«, das im letzten Monat beim Streaming-Dienst Netflix veröffentlicht wurde, die Regie geführt. Das Format der Adaption ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.
Imaizumi kommentierte die Ankündigung: »Ich hoffe, die ›besondere Zeit und Atmosphäre‹, die zwischen Nishikata und Takagi herrscht – süß und sauer, mühsam, ehrlich und unaufrichtig – auf eine herzerwärmende Art und Weise einzufangen. […] Bitte freuen Sie sich darauf.«
Die gleichnamige Manga-Reihe stammt von Souichirou Yamamoto und wird seit Juni 2012 im »Gessan«-Magazin publiziert. Der 19. Band erschien am 10. März 2023. Eine Anime-Adaption wurde zwischen 2018 und 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
Cover des ersten Bands:
Handlung:
Der Mittelschüler Nishikata hat die Nase voll von seiner Klassenkameradin Takagi – der chronischen Nervensäge, die in seiner Nähe sitzt. Jeden Tag ist sie mit allen möglichen Streichen hinter ihm her. Selbst wenn er versucht, sich zu rächen, ist sie ihm immer einen Schritt voraus.
© Souichirou Yamamoto, Shogakukan
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.