Auf der koreanischen Website Entertain Naver wurde verkündet, dass das K-Drama »The Good Bad Mother« ab dem 26. April 2023 im koreanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Drama umfasst 14 Episoden
»The Good Bad Mother« entsteht unter der Leitung von Regisseurin Sim Na-Yeon (»Beyond Evil«), während Bae Se-Young (»Swindler in My Mom’s House«) das Drehbuch verfasst. Die Serie soll 14 Episoden mit einer Laufzeit von jeweils ungefähr 70 Minuten umfassen.
Die Protagonisten werden durch Jin Young-Soon (Cruel Intern in »Go Hae-Ra«) als Ra Mi-Ran, eine Mutter mit einer Schweinefarm, und Lee Do-Hyun (Joo Yeo-Jeong in »The Glory«) als Choi Kang-Ho verkörpert. Ahn Eun-Jin (Jin Se-Kyung in »Goodbye Earth«) spielt die Rolle der Lee Mi-Joo.
»The Good Bad Mother« wird ab dem 26. April 2023 jeden Mittwoch und Donnerstag um 22:30 Uhr auf dem koreanischen Sender jTBC gezeigt. Die Serie wurde hierzulande von Netflix lizenziert. Ein Simulcast-Termin steht allerdings noch aus.
- Konkreter Termin von »Stealer: The Treasure Keeper« + Teaser
- Termin der Live-Action-Adaption von »Mr. Bride« + Visual
- »The Glory« ab sofort auf Netflix verfügbar
Bild zum Cast:
Handlung:
Jin Young-Soon betreibt eine Schweinefarm. Sie zog ihren Sohn Choi Kang-Ho allein auf und machte sich selbst zu einer schlechten Mutter. Sie war sehr streng mit Kang-Ho, weil sie nicht wollte, dass er so wie sie wird.
Als Erwachsener arbeitet Choi Kang-Ho als kühler Staatsanwalt mit einem eigenen Geheimnis. Seine Mutter hat er mittlerweile verstoßen. Unerwartet hat er einen Unfall, bei dem sich alles ändert. Kang-Ho wird wieder wie ein Kind und zieht zurück zu seinem Ursprung.
© jTBC, Netflix, TVING