Die 82. Golden Globes fanden vor wenigen Stunden statt! Dabei konnte das japanische Drama »Shogun« einige Preise abräumen. Wir fassen zusammen.
Gewinner in vier Kategorien
»Shogun« konnte sich unter anderem nicht nur gegen »Squid Game«, »Mr. & Mrs. Smith« und »Slow Horses« durchsetzen als »Beste Drama-Serie«, auch in der Kategorie »Beste Schauspielerin in einer Serie – Drama« gewannen Anna Sawai (Todo Marika in »Shogun«) und ihr Kollege Hiroyuki Sanada (Yoshii Toranaga in »Shogun«) als »Bester Schauspieler in einer Serie – Drama«. Damit konnten die beiden Schauspieler wie Keira Knightley und Jake Gyllenhaal in den Schatten stellen.
Aber auch in der Kategorie »Bester Nebendarsteller in einer Serie, Miniserie oder einem TV-Film« glänzte »Shoguns«-Cast, da Tadanobu Asano (Yabushige Kashigi in »Shogun«) den Preis in der Kategorie »Bester Nebendarsteller in einer Serie, Miniserie oder einem TV-Film« für sich beanspruchen konnte. Somit gewann das japanische Drama insgesamt vier Preise.
Die zehnteilige Drama-Adaption wurde von Februar bis April 2024 mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Disney+ veröffentlicht.
- Zur Serie bei Disney+
- K-Drama »When the Phone Rings« ab sofort vollständig bei Netflix
- Konkreter Termin des K-Dramas »Study Group« + Teaser
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
»Shogun« spielt im feudalen Japan, zu Beginn der Schlacht von Sekigahara. Als sich die feindliche Belagerung Lord Yoshii Toranaga, dem stärksten militärischen Befehlshaber der Sengoku-Zeit, nähert, treibt ein britischer Seefahrer namens James Blackthorne, der Geheimnisse mit sich führt in seinem Gebiet an Land.
Toranaga beauftragt Mariko, eine geheimnisvolle religiöse Adlige, die Englisch spricht, für Blackthorne zu übersetzen. Während der Krieg weiter wütet, verflechten sich ihre Schicksale, während sie sich in dieser tückischen politischen Landschaft bewegen und in einen Machtkampf zwischen zwei der mächtigsten Daimyos verwickelt sind.
© Disney+