Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat heute seinen Katalog um den ersten Teil der Live-Action-Adaption von »Tokyo Revengers« erweitert. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
Sequel im März
Der erste »Tokyo Revengers«-Film entstand unter der Regie von Tsutomu Hanabusa (»Grand Blue«), während Izumi Takahashi (»The Lump in My Heart«) das Drehbuch verfasste. Der rund zweistündige Streifen feierte seine Premiere am 7. Juli 2023 in den japanischen Kinos.
In den Hauptrollen sind Takumi Kitamura (Sota Kubota in »Our 30 Minute Sessions«) als Takemichi Hanagaki sowie Mio Imada als Hinata Tachibana zu sehen. Der erste Part des zweiten Teils erscheint am 21. April 2023 in Japan. Der zweite Part ist für den 30. Juni 2023 angekündigt.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Ken Wakui und wurde von März 2017 bis November 2022 im »Shuukan Shounen«-Magazin veröffentlicht. Die erste Staffel der Anime-Adaption ist bei Crunchyroll und die zweite Staffel bei Disney+ verfügbar.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Takemichi Hanagaki lebt als 26-jähriger Freigänger. Sein Leben ist im Grunde genommen erbärmlich. Eines Tages erfährt er aus den Nachrichten, dass seine Jungendliebe Hinata Tachibana und ihr jüngerer Bruder Naoto Tachibana von der Tokyo Manjikai Gang ermordet wurden. Takemichi Hanagaki ist fassungslos über diese Nachricht.
Am nächsten Tag wird Takemichi Hanagaki auf einem Bahnsteig von jemandem gestoßen und fällt auf die Gleise. In diesem Moment geht er zehn Jahre zurück in die Vergangenheit um ihr Schicksal zu vereiteln.
© 和久井健/講談社 ©2020映画「東京リベンジャーズ」製作委員会