Die koreanischen Website news.naver gab vor Kurzem bekannt, dass der deutsche Thriller-Roman »Schneewittchen muss sterben« von Nele Neuhaus als K-Drama adaptiert wird. Wir fassen zusammen.
Premiere im April 2024
Das 16-teilige K-Drama trägt den Titel »Black Out« und entsteht unter der Regie von Byun Young-Joo (»My Own Breathing«) und Lee Kyoo-Man (»The Policeman’s Lineage«), während Seo Joo-Yeon (»Save Me Staffel 2«) das Drehbuch verfasst.
Das Thriller-Drama feiert seine weltweite Premiere im Rahmen des siebten Cannes Film Festivals, das vom 5. April bis zum 10. April 2024 in Frankreich läuft. Weitere Details zur Ausstrahlung oder auch ein Simulcast wurden bislang noch nicht verkündet.
In den Hauptrollen sind Byun Yo-Han (Kim Hui-Seong in »Mr. Sunshine«) als Go Jung-Woo sowie Go Jun (Han Lee-Sang in »Oh My Baby«) als Chang Seol zu sehen. Go Bo-Gyeol (Oh Min-Jung in »Hi Bye, Mama!«) übernimmt die Rolle von Choi Na-Gyeom.
- Roman bei Amazon bestellen
- Netflix erweitert Portfolio um zwei neue Dramen
- Netflix-Termin der »City Hunter«-Realverfilmung + Trailer
Visual:

Handlung:
Die Geschichte dreht sich um zwei Detektive, die mysteriösen Vorfällen in einem Dorf auf den Grund gehen. Das Drama wird diese Ereignisse und die Charaktere des Romanas neu interpretieren, um den koreanischen Gefühlen zu entsprechen und die hässliche Seite der menschlichen Natur zeigen.
Go Jung-Woo war, als er jünger war, klug genug, um auf der Liste für die vorzeitige Zulassung zum Medizinstudium zu stehen. Nach seinem SAT-Test (Schulleistungstest) machte er eine Reise. Seit diesem Tag ist er ein Mörder.
Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, kehrt er in seine Heimatstadt zurück und erfährt, was vor 11 Jahren geschehen ist.
© Netflix, tvN