Netflix produziert seinen ersten koreanischen Animationsfilm

Von Sarah Dumann

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass sich ein erster animierter koreanischer Film in Eigenproduktion befindet. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.

Film entsteht im Climax Studio

Der koreanische Film trägt den Titel »Lost in Starlight« und entsteht unter der Regie von Han Ji-won (»Angel’s Breath«), der zusammen mit Kang Hyun-joo (»Soulmate«) das Drehbuch schreibt im Climax Studio. Das Projekt wird von Byun Seung-min (»The Cat ») geplant. Ein Netflix-Termin steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

Werbung

In den Hauptrollen sind Kim Tae-ri (Na Hee-Do in »Twenty-Five Twenty-One«) als Nan-young sowie Hong Kyung (Oh Beom-Seok in »Weak Hero Class 1«) als Jay zu hören. Beide sind aktuell bei Disney+ in dem K-Drama »Revenant« zu sehen. Hierzulande ist der Simulcast noch nicht gestartet.

Das Climax Studio war bereits an Netflix-Inhalten beteiligt. Darunter K-Dramen wie »Hellbound« oder »D.P.« Beide Serien stehen mit deutscher Synchronisation sowie im koreanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Synchronsprecher-Teaserbild:

Handlung:

Die Wissenschaftlerin Nan-young hat schon immer davon geträumt den Weltraum zu erkunden und sehnt sich danach auf den Mars zu fliegen. Denn ihre Mutter war Astronautin und kam, nachdem etwas mit der Marssonde schiefging, nicht zurück zur Erde.

Bevor sie jedoch endlich ihre Reise antreten kann, trifft sie Jay, ein Musiker, der Retro-Instrumente repariert. Das hat er Nan-youngs Mutter zu verdanken. Eine emotionale Liebesgeschichte beginnt.

© SBS

Das könnte dich auch interessieren

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments