Auf der koreanischen Website Entertain Naver wurde vor kurzem verkündet, dass die K-Drama-Serie »King the Land« mit dem Staffelfinale die höchsten Einschaltquoten erreichen konnte. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
Bei Netflix verfügbar
Laut Nielsen Korea konnte das koreanische Drama »King the Land« mit dem Staffelfinale 13,8 % der Einschaltquoten sichern. Dies stellt die höchste Quote der gesamten Romance-Serie dar. Auch hierzulande war die Serie oftmals in den Top 10 Serien von Netflix zu sehen.
»King the Land« entstand unter der Regie von Im Hyun-Wook (»Reflection of You«), während Choi Rom das Drehbuch verfasste und im koreanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt wurde. Eine deutsche Synchronisation steht derzeit noch aus.
In den koreanischen Hauptrollen sind Lee Joon-Ho (Yi San in »The Red Sleeve«) als Gu Won sowie Lim Yoon-A (Eun San in »The King in Love«) als Cheon Sa-Rang zu sehen.
- Zur Serie bei Netflix
- Netflix: Alle Drama-Neuzugänge im Juni 2023
- Netflix erweitert Programm um zwei weitere Dramen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Gu Won ist ein Sohn aus einer Chaebol-Familie. Seine Familie besitzt und leitet die King Group. Er wird in einen Erbschaftskrieg um die King Group hineingeworfen.
Cheon Sa-Rang ist eine aufgeweckte Persönlichkeit mit einem lächelnden Gesicht. Sie fängt an, im King Hotel zu arbeiten, das die Kulisse für einige ihrer glücklichsten Kindheitserinnerungen war. Während ihrer Arbeit im Hotel hat sie mit verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen.
© jTBC, Netflix, TVING