K-Drama-Nachschub bei Netflix: Ab sofort steht die Drama-Serie »Queenmaker« beim Streaming-Dienst auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
Serie umfasst elf Episoden
»Queenmaker« entstand unter der Regie von Oh Jin-Seok (»My Sassy Girl«), während Moon Ji-Young das Drehbuch verfasste. Die Serie umfasst elf Episoden mit einer ungefähren Laufzeit von etwa 60 Minuten und kann mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton gestreamt werden.
In den Hauptrollen sind Kim Hee-Ae (Oh Hye-Won in »Secret Affair«) als Hwang Do-Hee, Moon So-Ri (Dang Ja-Young in »On The Verge Of Insanity«) als Oh Kyung-Sook sowie Ryu Soo-Young (Cha Myeong-Seok in »The Virtual Bride«) als Baek Jae-Min zu sehen. Seo Yi-Sook (Yong-Goo in »The King’s Daughter, Soo Baek-Hyang«) übernimmt die Rolle von Son Young-Sim.
Weitere Rollen werden durch Jin Kyung (Yoo Mi-Ho in »Love in Contract« als Seo Min-Jung und Kim Tae-Hoon (Yeon-Soo in »When Winter Screams«) als Ma Joong-Seok vertreten.
- Zur Serie bei Netflix
- Zwei neue J-Dramen ab sofort bei Netflix verfügbar
- Netflix entfernt zwei Drama-Titel aus dem Programm
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Hwang Do-Hee ist eine geniale PR-Managerin, die das Team für Unternehmensstrategie des Eunsung-Konzerns leitete. Doch dann übernimmt sie die Wahlkampagne der Bürgerrechtsanwältin Oh Kyung-Sook, die wegen ihrer ungewöhnlichen, aber effektiven Methoden den Spitznamen Nashorn trägt und jetzt für das Bürgermeisteramt in Seoul kandidiert.
© Netflix