Durch einen Bericht der japanischen Website Eiga wurde bekannt, dass der J-Horror-Film »Forbidden Play« ab dem 8. September 2023 in den japanischen Kinos gezeigt wird.
Film erscheint in 40 Ländern
»Forbidden Play« (»jap. :«Kinjirareta Asobi«) entsteht unter der Leitung von Regisseur Hideo Nakata (»The Woman Who Keeps a Murderer«). Der Kinofilm soll in 40 Ländern erscheinen. Weitere Infos zu den Mitwirkenden an der Produktion stehen noch aus.
In den Hauptrollen sind Kanna Hashimoto (Kaguya Shinomiya in »Kaguya-sama: Love Is War – Mini«) als Hiroko Kurasawa sowie Daiki Shigeoka (Taiyo Yamada IN »This is Not a Business Expense«) als Ihara Naoto zu sehen. Weitere Darsteller sind noch unklar.
»Forbidden Play« basiert auf einem Roman von Shimizu Karuma wurde am 14. Juni 2019 in Japan veröffentlicht. Das Werk ist weder mit englischer noch mit deutscher Übersetzung erhältlich.
- »Divorce Attorney Shin« erscheint bei Netflix
- Netflix-Drama »D.P.« erhält eine zweite Staffel
- »Heaven and Hell: Soul Exchange« erscheint auf Netflix
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Die Geschichte einer Familie, die in ein Haus in der Nähe eines Friedhofs zieht. Der Film beginnt unschuldig mit einem spielerischen Austausch zwischen einem Elternteil und einem Kind über Eidechsenschwänze, die nachwachsen. Die Neugier des Kindes führt dazu, dass es im Garten einen seltsamen Zauberspruch spricht, der eine gefährliche Kette von Ereignissen in Gang setzt.
© Shimizu Karum, TOHO